Wer wir sind

Auf den folgenden Seiten findest du zahlreiche Informationen über den KLJB im Erzbistum Paderborn e.V. Du willst mehr wissen? Dann frag doch einfach beim Diözesanverband oder im Büro nach.

Der Diözesanvorstand ist der Kopf der KLJB im Erzbistum Paderborn. Welche Köpfe im Diözesanvorstand stecken, kannst du hier erfahren.

Ein großer Teil des Tagesgeschäftes der KLJB im Erzbistum Paderborn wird aus dem Büro in Paderborn geleistet. Hier stellen wir die pädagogischen Mitarbeiter*innen und die Verwaltungsmitarbeiter*innen vor.

Die Arbeitskreise sind unsere Fachgremien. Hier arbeiten unsere Mitglieder zu ihren speziellen Themen und Interessen als Experten für den Vorstand und Verband. Welche Arbeitskreise wir haben und was darin beraten wird, findet ihr hier.

Ohne klare Regelungen zur Arbeitsweise geht in einem großen Verband vermutlich alles drunter und drüber. Deshalb gibt es eine Satzung und ein Leitbild, die ihr hier findet.

Eigentlich sind wir unsere Mitglieder, doch die hier zu findene Struktur hilft uns in der Meinungsbildung und Interessenvertretung.

Du findest die KLJB gut? Hier erfährst du, wie du ein Teil von uns werden kannst.

Auch unser ehrenamtliches Engagement braucht hier und da hauptberufliche Kräfte. Hier findet ihr derzeitge Stellenausschreibungen.

Kontakt